Das Onkologisch-Hämatologische
Zentrum Wendland
Unsere Vision ist es, den Menschen im Wendland heimatnah eine kompetente und menschlich zugewandte onkologische Betreuung anzubieten.
Die Praxis wurde 1996 von Dr. med. Winfried Kayser gegründet. Seine Vision war es, den Menschen im Wendland heimatnah eine kompetente und menschlich zugewandte onkologische Betreuung anzubieten. Bewusst setzt er dafür ein verantwortlich professionelles Team ein, dass ein besonderes Gefühl für ein respektvolles Miteinander für selbstverständlich hält.
2016 erweiterte sich die Praxis: Fr. Dr. med. Reingard Stuhlmann ist in die Praxis mit eingetreten und das Onkologisch-Hämatologische Zentrum Wendland wurde gegründet. Die dringlichste Aufgabe sieht sie darin, fachärztliche Kompetenz in Regionen weit ab von Metropolen zu sichern und den Menschen sämtliche Optionen moderner Tumortherapien anzubieten und zu ermöglichen.
Für notwendige Untersuchungen (z.B. Computertomographien, Magnetresonanztomographien, Routine- und Speziallaboruntersuchungen) arbeitet die Praxis eng mit herausragenden Institutionen zusammen. Spezielle Untersuchungen werden von uns für Sie organisiert. Kooperationen mit Strahlentherapieeinheiten und den individuell erforderlichen operativ chirurgischen Zentren sind fest etabliert.
15 moderne Behandlungsplätze
Für unsere Therapien im Bereich der Krebs- und Blutkrankheiten stehen in unserer Praxis 15 modern ausgestattete Behandlungsplätze zur Verfügung. So können wir Wartezeiten minimieren.
1996 gegründet
Die Praxis wurde 1996 von Dr. med. Winfried Kayser gegründet. Seine Vision war es, den Menschen im Wendland heimatnah eine kompetente und menschlich zugewandte onkologische Betreuung anzubieten
Enge Kooperationen
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Praxen und Krankenhäusern der Region können sämtliche ambulanten Tumordiagnostik- und Therapieverfahren angeboten werden.