Terminvereinbarung / Erstgespräch

Terminvereinbarung und Erstgespräch bei uns

Wie läuft ein Erstgespräch bei uns ab? Was muss ich mitbringen? Wir leiten Sie durch Ihren ersten Termin bei uns.

Erstgespräch

Ein erster Gesprächstermin können wir in dringlichen Situationen stets innerhalb weniger Tage realisieren.

Tumorpatienten benötigen eine Betreuung mit Ruhe und Sorgfalt. Daher planen wir Termine für Sie mit der jeweils erforderlichen Zeit.

Auch während der Therapien und zu Kontrollterminen erhalten Sie einen Ablaufplan, damit Sie besser Ihren Alltag gestalten können.

Um das erste Arztgespräch umfassend vorzubereiten, benötigen wir Ihre medizinischen Unterlagen mit möglichst detaillierten Informationen über Ihre Krankheitssituation. Diese werden von uns mit Ihrem Einverständnis von den Mitbehandlern angefordert. Zusätzlich bringen Sie gerne weitere persönliche Unterlagen mit.

In der Regel rufen wir sie dann innerhalb von 24 Stunden zur Terminvereinbarung an. So können wir bereits im Erstgespräch Ihre konkrete Krankheitssituation erläutern, nächste diagnostische Schritte einleiten und Behandlungskonzepte erklären.

Sie erhalten ausführliche Informationen in mündlicher und schriftlicher Form zur geplanten Therapie, zu Hilfen während der Behandlung, zu möglichen Nebenwirkungen und deren Vermeidung.

Drängende Symptome durch die Krankheit können umgehend besprochen und durch entsprechende Maßnahmen sogleich gelindert werden.

Bei persönlichen Sorgen, Belastungen in der Familie oder am Arbeitsplatz bieten wir Ihnen gerne Unterstützung an.

Im Notfall
In dringenden Situationen rufen Sie uns bitte umgehend an. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Sie! Sind Sie bereits Patient bei uns, steht Ihnen eine Notfallnummer rund um die Uhr zur Verfügung!
Ihre Vorbereitung
Die Diagnose ``Krebs`` erschüttert und es ist gerade am Anfang aber auch im Verlauf häufig schwer, wahrzunehmen, was man eigentlich wissen möchte. Wir haben ein paar Fragen für Sie vorbereitet. Vielleicht können diese hilfreich bei Ihrem nächsten Besuch bei uns sein.